+++ 1988 +++ Fleinheim +++ 60 Kinder +++ Thema: Römer +++
Das sind in aller Kürze die Fakten zu unserem ersten Sommerzeltlager. Seither sind wir alle 2 Jahre mit bis zu 100 Kindern unterwegs gewesen und haben dabei jede Menge Geschichten gehört und erlebt.
Wir waren bei den Inkas und Ägyptern, haben mit Robin Hood und Rulaman Abenteuer erlebt und sind durchs Mittelalter und die Antike bis in die Steinzeit gereist. Spielen, basteln und bauen, Geschichten hören, singen, Nachtwanderungen, Geländespiele, Lagerfeuer, eine Nacht unterm Sternenzelt, Erzählungen aus der Bibel, neue Freunde finden, Gemeinschaft erleben, ..... es sind so viele Dinge, die unser Zeltlager ausmachen, die aus 11 Tagen Freizeit ein Erlebnis machen, von dem man noch lange und gerne erzählt.
Möglich machen das an die 40 ehrenamtliche Mitarbeiter/innen in Küche, Pädagogik und Technik. Die heutigen Mitarbeiter/innen haben das Lager fast alle schon als Kind erlebt und helfen jetzt mit, daß aus dem kommenden Zeltlager wieder 11 unvergessliche Tage werden.

Informationen für MA

Lagerplatz