Landesjungenschaftstag

300 Jungs, 11km-Stationenlauf, Gottesdienst, Spielaktionen, Gemeinschaft – Das sind die wichtigsten Punkte beim 42. Landesjungenschaftstag des Evangelischen Jugendwerks in Württemberg. In unserem Jubiläumsjahr wird er unter dem Motto [be'geischderd] bei uns in Faurndau stattfinden und eine der größten Veranstaltungen für uns in diesem Jahr sein.

Infos und Anmeldung

Für den Jungenschaftstag findet ihr alle wichtigen Infos und die Online-Anmeldung auf der Seite des Evangelischen Jugendwerks. Anmeldungen müssen von einem volljährigen Gruppenleiter gemacht werden, der dann auch am Jungenschaftstag selbst mit der Mannschaft auf den Stationenlauf geht.
www.jungenschaftstag.de

Unterstützung und Sponsoren

Der Landesjungenschaftstag ist nur mit der Unterstüztung von rund 100 ehrenamtlich engagierten Mitarbeitern umsetzbar. Viele sind jetzt schon mit in der Planung und haben feste Aufgabenbereiche übernommen, aber noch sind wir auf der Suche nach weiteren Helfern und Helferinnen. Wer dabei sein will, kann sich gerne per Mail bei uns melden: jungenschaft[at]cvjm-faurndau.de

Neben den helfenden Händen braucht's dann zusätzlich noch Geld und an der einen oder anderen Stelle die fachkundige Unterstützung durch Firmen und Personen, die ihr Spezialwissen einbringen. Für den 42. Landesjungenschaftstag haben wir mit der Firma Leonhard Weiss einen tollen Sponsor und Partner gefunden. Und auch für die Lösung des einen oder andern Problems haben uns bereits Firmen ihre Unterstützung zugesagt.
Dafür im Voraus schon herzlichen Dank!