...so können Sie uns unterstützen

Der CVJM Faurndau bietet Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, sich in Gruppen regelmäßig mit Gleichaltrigen zu treffen. Bei den Gruppenabenden wird ein abwechslungsreiches Programm gestaltet. Gemeinschaftsgeist, Kreativität, Spielfreude und Unternehmungslust spielen eine große Rolle. Teilnahme am christlichen Gemeindeleben bietet den Jungen und Mädchen eine wertvolle Orientierung für ihr Leben. Auf gegenseitige Rücksichtnahme im Geist des Evangeliums von Jesus, auf Gefühl für Gerechtigkeit und Umweltverantwortung, auf ökumenische Verbundenheit in weltweiter Perspektive legen wir besonderen Wert.
Zurzeit (2024) treffen sich fünf Gruppen verschiedener Altersstufen, von den Jungscharen über die Jungen- und Mädchenschaft bis zu den Sportgruppen.
Wir freuen uns über jede Unterstützung für unsere Arbeit. Die drei für uns hilfreichsten Unterstützungsmöglichkeiten wollen wir Ihnen hier vorstellen:

• die finanzielle Unterstützung
  • die Mitgliedschaft
  • das direkte ehrenamtliche Engagement

Finanzielle Unterstützung - Spenden

Ihre Spende hilft uns, unsere Jugendarbeit in den Gruppen und den Unterhalt unseres Vereinshauses sowie weitere Projekte zu finanzieren.

Der CVJM Faurndau ist als gemeinnützig anerkannt und Spenden können somit steuerlich geltend gemacht werden. Wenn Sie eine Spendenbescheinigung wünschen, dann tragen Sie bitte das Stichwort "Spende" und Ihren Namen mit Adresse bei der Überweisung ein.

Unsere Vereinskonto bei der Kreissparkasse Göppingen:

Kontoinhaber: CVJM Faurndau e.V.

Mitglied werden

Der CVJM Faurndau hat zur Zeit ca. 150 Mitglieder, wir freuen uns aber immer über weitere Unterstützung. Wenn Sie Mitglied im CVJM Faurndau werden wollen, dann drucken Sie bitte den Aufnahmeantrag aus und schicken ihn ausgefüllt und unterschrieben an unseren Vorsitzenden Timo Wiesinger.

Mitarbeit - ehrenamtliches Engagement

Ohne das ehrenamtliche Engagement unserer Mitarbeiter*innen wäre vieles, was den CVJM Faurndau ausmacht, nicht möglich:
- die Gruppenstunden
- das Sommerzeltlager
- der Erhalt unseres Vereinshauses
- die Pflege des Gartens
- das Instandhalten unseres Zeltlagermaterials
- die Durchführung von Vereinsveranstaltungen
Die Liste ist bestimmt nicht vollständig. Trotzdem zeigt sie, dass an ganz vielen Stellen Mitarbeit gebraucht wird und wir uns natürlich über tatkräftige Unterstützung freuen. Wenn Sie sich vorstellen können, punktuell bei Aktionen oder regelmäßig in bestimmten Bereichen mitzuarbeiten, dann melden Sie sich bitte einfach bei uns über    info >at< cvjm-faurndau.de